Aus dem Unternehmeralltag

a P4161891

"Die Bundesregierung hat sich nach tagelangem Tauziehen auf die Einführung einer Antigentest-Angebotspflicht in Unternehmen geeinigt."   ...schön, dass die sich einig sind.

Wir spielen das Spiel brav mit und haben uns für die kommenden Wochen schon mal eingedeckt.
Jedes Unternehmen ist verpflichtet den Angestellten je nach Einsatz und Kontaktschemata, einen bis zwei Antigentests pro Woche anzubieten. Ab wann diese Angebotspflicht besteht wurde leider nicht verkündet, doch wird man sich auch dazu wohl noch einigen.
Irgendwann.

Wir starten jedenfalls umgehend, da es uns als eine sinnvolle Maßnahme erscheint und wir allesamt alsbald aus der "Situation" heraus kommen wollen. 

Und nun liebe Bundesregierung: Impfen wäre schick und unserem Beispiel folgend wäre "umgehend" durchaus angenehm...
 
a P4181895Unsere kleine "Teststation" befindet sich im abgetrennten Umkleidebereich und alle Mitarbeiter/innen haben somit individuellen Zugriff auf die bereitgestellten Antigentests. Eine Testpflicht besteht lt. Gesetzgeber nicht, es bleibt allen Angestellten selbst überlassen sich zu testen. Im Umgang mit den Ergebnissen setzen wir auf den gesunden Menschenverstand unserer Kolleginnen und Kollegen in unserem Team um jeder weiteren Ausbreitung des Virus ggf. Einhalt zu gebieten.
 
a P4181897
 

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://team-deloman.de/

 Information für unsere Gäste

 

Die volle Funktionalität der Website steht nur
registrierten und angemeldeten Benutzern zur Verfügung.


Sie erreichen uns nach Registrierung und Anmeldung über das Kontaktformular

oder über die Ihnen vorliegenden Whatsapp- und Telefonkontaktdaten.


Telefonische Erreichbarkeit:


Montag 09:00 bis 12:00
Dienstag 14:00 bis 17:00
Donnerstag 09:00 bis 12:00