zu Gast: Zeitmaschine

 a IMG 7521

Der Delorean verdankt einen großen, wenn nicht gar den größten Teil seiner Bekanntheit wohl dem Umstand, die Basis der Zeitmaschine aus der Kino Trilogie "Zurück in die Zukunft" zu bilden. Regelmäßig wurden und werden DMC12 von Enthusiasten mit all den Gimmicks, Lichtern, Anbauten und auch Tönen und Dämpfen des Hollywood Vehikels ausgerüstet. Mal sind es einfachere Bauten aus Holz oder Pappe, mal supergenau bis ins kleinste Detail perfektionierte Metallkonstruktionen und 1:1 originale Anbauteile, die zu ihrer Zeit häufig schlicht vom Schrotter kamen. Ob nun eine Radkappe als Basis für den Plutoniumeinwurf, oder Kondensatoren aus einem Flugzeugwrack, es wurde verbaut was da war und gefiel.
Egal wie genau oder im Detail perfekt der Umbau auch gemacht und wie exakt die Anbauteile dem Original entsprechen oder auch nicht, eines ist all diesen Fahrzeugen gemein: Die Begeisterung, die sie bei ihren Betrachtern auslösen! Ob nun Pappmache oder Blech, ob Beleuchtung blau oder weiß, alles egal, die Augen strahlen, die Kameras knipsen und Kinder Jung und Alt haben ihren Spaß.

Wir hatten die Ehre und das Vergnügen einen aus den USA importierten Zeitmaschinen Umbau anvertraut zu bekommen, der doch sehr detailliert und kompromisslos, bis hin zum authentischen Geräusch beim Öffnen der Türen, umgebaut wurde. Unsere Aufgaben betrafen bis auf eine Überarbeitung der elektrischen Anlagen weniger den Aufbau, sondern das Basisfahrzeug, also unser Kernthema. Denn unter all den Lämpchen ist und bleibt da ein DMC12, der nach 40 Jahren unsere professionelle Pflege und Wartung verdient hat.

"Wozu bracht man denn sowas?" ist eine Frage die gelegentlich zu hören ist, da der Wagen so keine TÜV Abnahme oder gar Straßenzulassung zu erwarten hat. Mir scheint dazu, als müsse nicht alles im Leben einen objektiven Sinn verfolgen, oft reicht es auch schon, wenn es Spaß bringt.

 

a IMG 7478a IMG 7504a IMG 7521a IMG 7517a IMG 7518a IMG 7526a IMG 7527

 

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://team-deloman.de/

 Information für unsere Gäste

 

Die volle Funktionalität der Website steht nur
registrierten und angemeldeten Benutzern zur Verfügung.


Sie erreichen uns nach Registrierung und Anmeldung über das Kontaktformular

oder über die Ihnen vorliegenden Whatsapp- und Telefonkontaktdaten.


Telefonische Erreichbarkeit:


Montag 09:00 bis 12:00
Dienstag 14:00 bis 17:00
Donnerstag 09:00 bis 12:00